Menü

21.04.2014

Review: Dreamcatcher iPhone 5 / 5S Case

Aloha ♥

Ich habe jetzt schon länger eine langweilige, durchsichtige iPhone Hülle. Jetzt habe ich mir gedacht, bestelle ich mir mal eine neue und da bin ich auf einen Shop gestoßen, der total viele - zum Teil auch total ausgefallene - Hüllen für iPhone, iPad, Samsung, und, und, und anbietet.

Kosten
Die Hülle hat umgerechnet 5,99€ gekostet. Wo kann man die Hülle für den Preis kaufen? Hier:

Versand
Gekauft habe ich die iPhone Hülle am 07.04. , verschickt wurden sie am 08.04. und sie kamen am 16.04. an. Ich habe also 7 Werktage gewartet (Werktag: Montag - Freitag) bis die Hülle bei mir war. Diesmal kam die Hülle ausnahmsweise mal nicht aus China, sondern aus Großbritannien, daher ging das Ganze auch viel schneller.

Die Hülle kam in einem Luftpolsterumschlag in der Originalverpackung bei mir an.

Passform
Ich hatte schon einige Hüllen - damals für mein iPhone 4S - die von den Knöpfen her überhaupt nicht gepasst haben, daher habe ich mir auch lange keine mehr im Ausland bestellt. Diesmal bin ich positiv überrascht worden! Die Hülle passt genau bei meinem iPhone 5S und lässt sich auch im Gegensatz zu den meisten anderen Hardcases einfach wieder entfernen.

Qualität
Die Hülle sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist auch qualitativ. Die Oberfläche hinten ist so leicht rau, also wurde das Motiv erneut beschichtet, dadurch blättert die Farbe nicht ab. Durch diese leicht aufgeraute Rückseite liegt mein iPhone besser in der Hand, wie ich finde. Toll finde ich auch, dass die Seiten durchsichtig sind, das passt gut zu dem Motiv. 




Negatives
Leider bietet die Hülle keinerlei Schutz für das Display! Ich hatte schon einige Hüllen, die ein Stück'chen weiter vorne herausragen und dadurch auch das Display geschützt haben. Das ist bei dieser Hülle nicht der Fall. Ich denke generell bei einem Sturz oder sonstigem wird diese Hülle nicht am iPhone halten, sondern abspringen. Daher ist die Hülle eher als Mode Accessoire anzusehen, aber nicht mit der Hauptfunktion 'Schutz für's Handy'.




Empfehlung?
Ich finde die Hülle total schön und werde sie auch ab und zu mal an meinem iPhone haben, allerdings bin ich ziemlich tollpatschig und lasse mein iPhone ständig fallen und werde daher im Großen und Ganzen weiter meine alte, langweilige, aber schützende Hülle verwenden. 

Wenn jemand von euch eine tolle, günstige Hülle findet, die auch schützt, dann könnt ihr den Link gerne in die Kommentare posten. 

Love,


Kommentare:

  1. wow! die Handyhüllle ist tatsächlich ein richtiger Hingucker und ich meine 7 Werktage sind völlig in Ordnung, auch der Preis ist ganz akzeptabel. Nur Schade, dass sie tatsächlich nicht vorne am Display ein wenig übersteht für den Schutz - das mit der Tollpatschigkeit kenne ich - dann wäre sie nahezuperfekt.
    Ich hab an meinem iphone eine von Review, die ist stylish und schützt sogar den Display, weils vorne halt übersteht!
    Ich stöbere gleich mal im Internetz, dann sende ich dir den Link, die sind nämlich auch was ausgefallener:)
    liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Die Handyhülle finde ich richtig schön, würde ich auch nehmen, habe aber kein iPhone.
    Bei dem Preis kann man auch nichts sagen.
    Aber schade, dass sie das Handy nicht richtig schützt, dann wäre es echt ein super Kauf gewesen.

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen
  3. ist leider so gar nicht mein geschmack..sorry

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Haha, ich habe mein Iphone 5 S seit 3 Monaten in einer hässlichen Socke, weil ich einfach keine hübsche + schützende Hülle finde. Shame on me. Ich muss mir unbedingt mal eine zulegen. Es ist schon so weit, dass diese "Socke" für mich normal geworden ist und ich sie in Gedanken im Cafe auf den Tisch lege.

    Der Print auf deiner Hülle ist jetzt nicht so 100 %ig mein Geschmack, wobei mich auch eigentlich nur der Schriftzug "Believe" stört.

    Ich geh jetzt mal auf Hüllen-Suche. Falls ich was finde, poste ich Dir den Link noch mal.

    Liebe Grüße

    Dana von www.howimetmyoutfit.de

    AntwortenLöschen
  5. Uuuuh.. die Hülle ist super schön - gefällt mir! :) Wie wär's wenn du beim 'What's On My iPhone-TAG' mitmachst? :)

    http://lastqueenbeauty.blogspot.de/2014/04/what-on-my-iphone-tag.html

    AntwortenLöschen