Menü

28.03.2014

Review: ChiBay - Lohnt es sich über eBay in China Artikel zu bestellen?

"Ich bestelle gerne und oft bei ChiBay" - aber was ist das überhaupt? Kann man das essen?

Blogger oder sehr aktive Shopper/innen werden diesen Begriff wahrscheinlich kennen, einige kennen ChiBay aber noch nicht!

ChiBay?
"ChiBay" ist einfach nur eine Wortneuschöpfung für "eBay" und "China", denn mittlerweile gibt es einfach eine Flut an China Shops bei eBay. Diese bieten zum Teil DIE Trendteile an und das auch noch zu Spottpreisen! 

Qualität
Ich finde immer die Frage nach der Qualität ist meist etwas überflüssig. Auch Läden hier in Deutschland produzieren für diese Preise, aber dadurch dass man die Sachen dann hier im Laden erwirbt und die Marke diese Teile anpreist, zahlt man mehr für diese Kleidung. Im Prinzip kauft man direkt im Produktionsland ohne Umwege - so ungefähr kann man sich das vorstellen. Es gibt einige Sachen, die wirklich richtig gute Qualität haben. Es gibt aber auch Sachen, die nicht so qualitativ sind. Ich hatte bisher eigentlich immer Glück mit meinen eBay China Sachen - zum Glück!

Hier einige Teile aus meiner letzten eBay China Bestellung:



Bezahlung
Man bezahlt am besten mit Paypal, also ich bestelle wenn ich in China bestelle IMMER mit Paypal. Es ist einfach besser, wenn mal was nicht ankommt oder einem etwas doch nicht gefällt oder etwas beschädigt wurde auf dem Postweg, weil man dann abgesichert ist! Man muss dann nur einen Paypal-Fall eröffnen und erhält binnen weniger Tage eine Erstattung. Ich finde immer, wer nicht mit Paypal zahlt, wenn er in China bestellt, ist selber schuld- klingt vielleicht hart, aber ist leider die Realität.

Versand
Bei meiner letzten Bestellung in China ging das ganze sogar eigentlich recht zügig. Ich habe am 08.03 bestellt und sofort bezahlt. Am 09.03 wurde die Ware versendet und sie kam am 26.03 an. Das ist leider nicht immer so. Manchmal muss man auch noch länger auf seine Waren warten, dass ist zwar ärgerlich, aber ich denke immer es lohnt sich schließlich auch, denn vergleichbare Kleidung findet man entweder hier in Deutschland gar nicht oder nur um ein vielfaches teurer.

Fazit
Abschließend kann ich eigentlich nur sagen, dass ich hin und weg von ChiBay Shops bin. c: Ich bestelle wirklich regelmäßig dort und wurde bisher nie enttäuscht. Die Kleidung hat gute bis sehr gute Qualität und das zu top Preisen. Außerdem findet man in den ChiBay Shops die neusten Trends zu den besten Preisen. 

Ich kann es euch wirklich nur an's Herz legen - traut euch und bestellt in China! (:

Love,

Kommentare:

  1. Wow! Wirklich Super erklärt:)

    Liebst, http://dilanergul.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Naja ich würde bei Chibay nicht bestellen, sondern bevorzuge wenn Online, dann Online Shops in Deutschland, da kann ich die Sachen wenigstens zurückschicken, wenn sie nicht passen. Kannst du die Sachen bei Chibay auch zurückschicken,wenn sie dir nicht passen? Garantieansprüche wird man bei Bestellungen aus Chibay sicher auch nicht haben und welche Garantie gibt es, das dort keine chemischen Stoffe in der Produktion verwendet werden die bei uns aus gesundheitlichen Gründen auf dem Index stehen?
    Für mich käme das nicht in Frage. Ich zahle für Qualitätsware gerne mehr, auch wenn das heisst das ich dann nur 2 statts 8 Pullis habe.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. ich habe auch schon ein paar Sachen von "ChiBay" (das Wort kannte ich noch gar nicht :D) bestellt und war bis jetzt immer zufrieden. Grund etwas zurückzuschicken gabs noch nie, die Teile hatten alle gute Qualität, Größenangaben haben immer gestimmt, deswegen hab ich auch nie was falsch bestellt, die Sachen waren um ein Vielfaches günstiger als hier im Laden und es gibt einfach auch ein bisschen eine andere Auswahl, als in deutschen Shops :) Würde ich immer wieder machen, auch wenn ich schonmal 5-8 Wochen warten musste..

    AntwortenLöschen
  4. tolle sachen, gefallen mir wirklich :)

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Klingt gut, war auch immer bisschen skeptisch, ob die Ware denn auch ankommt und nicht irgendwo liegen bleibt. Werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    http://sinceamoment.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Das Wort "Chibay" habe ich neulich zum ersten Mal gehört :)
    Ich bin bei sowas immer skeptisch aber die Preise locken ja wirklich :D
    Gut erklärt :-*

    Alles Liebe,
    seraphina

    AntwortenLöschen
  7. Guter Post!
    Viele sind da ja echt total skeptisch, aber ich habe auch fast nur gute Erfahrungen gemacht und wenn mal was nicht gepasst hat, dann habe ich es eben auf KK verkauft, für die Preise bekommt man das Zeug dann auch schnell los :)
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen